Vertriebstraining

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ 
Erich Kästner

Neue Ideen, Informationsaustauch und Kreativität stehen im Mittelpunkt meiner Vertriebstrainings. Ich nehme Sie, Ihre Kollegen und Mitarbeiter mit - gemeinsam als Gruppe, mit viel Input, gleichzeitig Spaß, Bewegung und Kurzweil. Zusammen gehen wir unser Thema an und jeder entscheidet für sich wie weit, wie schnell und wie intensiv er mitgehen will.

Was lernen Sie bei meinen Trainings?

Sie frischen bekannte Vertriebsstrategien auf und lernen neue zeitgemäße Möglichkeiten kennen. Dabei vermittle ich Ihnen auch, mit welchen praxisnahen Methoden Sie Ihr neu erworbenes Wissen gleich in die Tat umsetzen können. Denn als erfahrene Verkäuferin in der Bank- und Versicherungsbranche habe ich alle Ideen selbst ausprobiert und bewiesen, dass sie umsetzbar sind.

Themen meiner Trainings sind zum Beispiel:

  • Rhetorik, Kommunikation (Sprache & Körpersprache) und Motivation im Vertrieb
  • Umgang mit kritischen Situationen und Konflikten mit Kunden, Kollegen und Führungskräften
  • Gesprächsstrategie und Zielsetzung
  • Charisma und Präsentation
  • Weiterbildungen für Karriere-Frauen
  • Projektmanagement, Konzeptionserarbeitungen
  • Training für die „Genossenschaftliche Beratung“ in Volks- und Raiffeisenbanken mit agree21® sowie Vermögensstruktur und Geldanlage
  • Seminare/ Workshops/ Moderationen zum Thema Change und „New Work“
  • Training/Coaching on the Job

An wen richten sich meine Vertriebstrainings

  • Junge Verkäufer lernen grundlegende Vorgehensweisen, Ausdrucksmöglichkeiten und Frageformen.
  • Erfahrene Verkäufer decken „blinde Flecken“ auf: „Sind meine Kunden tatsächlich immer so, wie ich denke?“
  • Alle Kundenberater begeben sich auf die Suche nach neuen Ideen und Verbesserungen.
  • Mitarbeiter in Vertriebs-und Serviceeinheiten erfahren andere, moderne oder auch außergewöhnliche Sichtweisen und Tools für einen erfolgreicheren professionelleren Umgang mit den Kunden am Point of Sale
  • Frauen entdecken Ihre Stärken, Talente und Karriere-Chancen als Führungskräfte neu und entwickeln ihre individuellen Strategien im Umgang mit Teams, Chefs und Kunden
  • Karrierestarter und Hochschulabsolventen lernen neben dem fachlichen Hochschul-Know-How soziale Kompetenzen für Ihren erfolgreichen Einstieg in die Welt der Wirtschaft

Alle, die Ihre Performance verbessern und sich weiterentwickeln wollen sind die, die mit Freude und Erfolg meine Trainings besuchen.

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